Herzlich Willkommen auf der Seite „Unsere Geschichte und Spezialisierungen“

Diese Homepage ist eine von fünf Internetpräsenzen der OSBURG Unternehmungen.

Die Geschichte der OSBURG Unternehmungen:

Einstieg in die Versicherungsbranche – August 1988

Begonnen hat alles im August 1988. Der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer, Jens Osburg, fing damals seine Tätigkeit als Angestellter für ein Versicherungsunternehmen an.

Vom angestellten Vertreter zum selbständigen Vertreter – Februar 1990

In dieser Tätigkeit wurden ihm die Grenzen innerhalb seiner Möglichkeiten schon schnell zu eng, so dass er seine „Freiheiten“ zum 01.02.1990 mit dem Wechsel in die Selbständigkeit, für das selbe Versicherungsunternehmen, erweiterte.

Somit könnte man den 01.02.1990 als Gründung der OSBURG Unternehmungen bezeichnen.

Bis 01.07.2009 hat Jens Osburg für drei Konzerne als selbständiger Vertreter gearbeitet und sich in seinem Wissen immer weiter spezialisiert. Zu diesen Konzernen gehörten namhafte Versicherer wie die Nürnberger, Vereinte bzw. heute Allianz, Iduna Nova bzw. heute Signal Iduna.

Vom Vertreter zum Makler – Juli 2009

Jens Osburg stellte fest, dass es an der Zeit war die Seiten zu wecheln und nicht mehr als Vertreter eines Konzerns zu arbeiten, sondern als unabhängiger Makler der Interessen-Vertreter seiner Mandant zu werden. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Marke „VVO – VersicherungsVermittlung Osburg“ gegründet. Damals wurde das „OSBURG“ noch klein geschrieben.

Vom Fachmann zum Fachwirt – September 2009 bis Dezember 2011

Um für die schon absehbaren Veränderungen in dieser Branche besser gewabnet zu sein, beschloss Jens Osburg noch das Studium zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) mit anschließender Ausbidungseignung zu absolvieren. Hier wurde der Grundstein für die Unternehmensgründung gelegt und dies ist auch die Basis für die „OSBURG – Konzepte“ und die „OSBURG – Akademie“

25 jähriges Branchenjubiläum – August 2013

Vom Selbständigen zum Unternehmer – Oktober 2013

Die Entwicklung von einer Selbständigkeit zu einem Unternehmen und später zu einer Unternehmung mit verschiedenen Zweigen, wurde dann mit der Gründung der „OSBURG Versicherungsmakler UG“, in der Jens Osburg Geschäftsführer ist, im August 2013 entschieden und mit der Zulassung und Tätigkeitsaufnahme ab 01.10.2013 umgesetzt.

Vom Vermittler zum Dienstleister – Mai 2014

Seit 01.05.2014 wurde die Unternehmung um den Bereich der Dienstleistungen durch die „OSBURG – Verwaltungsservice – Auslagern von Versicherungen und Finanzen“ als Einzelunternehmen ergänzt.

5 Jahre unabhängiger Makler – Juli 2014

25 Jahre Selbständigkeit – Februar 2015

Der Vermittler und Dienstleister spezialisiert sich – April 2016 bis November 2016

Den Personenversicherungsprodukten (Krankenversicherung, Lebens- und Rentenversicherung und Arbeitskraftabsicherung) galt von jeher unsere besondere Aufmerksamkeit und Vorliebe. Da ist es aus unserer Sicht nicht verwunderlich, sondern eher sogar logisch, sich auf diese Themen zu konzentrieren und zu spezialisieren. Aus diesem Grund vertieften wir unser Wissen in einigen Bereichen und erweiterten unseren Kooperationsrahmen mit der Ärzteschaft.

Die Spezialisierungen werden rechtlich getrennt und aufgeräumt – Januar 2017

Rechtliche Rahmenbedingungen ließen absehen, was letztendlich notwendig wurde. Aus diesem Grund wurde im Dezember 2016 eine Trennung der Spezialisierungen und eine Änderung der Bezeichnungen beschlossen. Neben der „OSBURG Versicherungsmakler UG – Unabhängiger Makler für die Vermittlung von Versicherungs- und Finanzprodukten“ wird im Januar 2017 ein neues Unternehmen gegründet, die „OSBURG – Beratung.Konzepte.Vertrieb UG“.

In der „OSBURG Versicherungsmakler UG“ wird zukünftig ausschließlich die Vermittlung von Versicherungs- und Finanzprodukten, sowie die Vertragsbetreuung vorgenommen, damit also die klassische Maklertätigkeit ausgeübt.

In die „OSBURG – Beratung.Konzepte.Vertrieb UG“ wird die „OSBURG – Verwaltungsservice – Auslagern von Versicherungen und Finanzen“ integriert. Damit ist die neue Firma ein Dienstleister, der als Unternehmensberater, Konzeptentwickler und -vermarkter, Vertriebsunternehmen und Verwaltungsservice tätig ist. Dadurch steht hier die Beratung im Vordergrund und es wird hierüber keine Maklertätigkeit ausgeübt.

In diesem Zusammenhang hat die „VVO – VersicherungsVermittlung Osburg“ ihren bis dahin bestehenden Kundenverbindungen die Einstellung des operativen Geschäfts bekannt gegeben, da für die Vermittlungstätigkeit seit Oktober 2013 die „OSBURG Versicherungsmakler UG“ zur Verfügung steht.

Unsere Spezialisierungen:

Vermögenssicherung durch Krisenschutz und Inflationsschutz durch Kaufkrafterhalt

LR – Professionelle Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen nach einem EuGH- und einem BGH-Urteil.

KV – Rückkehr von der PKV in die GKV, auch für über 55 Jährige

KV – PKV-Optimierung – bei Beitragsersarnissen von bis zu 63%

KV – Zahn-Zusatzversicherung – seit 1998 – in der Kooperation mit den Zahnärzten – Private Kranken-Zusatzversicherung im Allgemeinen

KV und Datenschutz – Fachwirt für Versicherungen und Finanzen – 12.2011 – Schwerpunkte Krankenversicherung und Datenschutz

Versorgung der Gesellschafter und Geschäftsführer – seit 09.2011

Versorgung des öffentlichen Dienstes – seit 03.2015

Sterbegeldversicherung – zwischen 1999 und 2009 – in der Kooperation mit den Berliner Bestattern

FacebookXING
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF